Position:  Startseite → Wörterrätsel – Hawischer Wortpaare finden

Wörterrätsel – Hawischer Wortpaare finden

Weil uns Corona einen Strich durch die Planung gemacht hat, verlängert sich der Einsendeschluss für das Wörterrätsel bis zum 9. April.
Wann die Siegerehrung sein kann, wissen wir noch nicht. ABER: Alle Einsendungen bleiben erhalten und werden zu gegebener Zeit „nach Corona“ belohnt.
Gebt eure Lösungen ab bei unserem Vorstand Dieter Hock, Aschaffenburger Str. 52, werft die Lösung in unseren Briefkasten am Vereinsheim am Rathaus oder schickt Sie eine Mail an r.fuchs@hugverein-haibach.de
Nach Ostern geht´s weiter mit einem neuen Rätsel!

Etwas Aufmunterung in Zeiten des Corona-Virus gefällig?
CORONA ist nichts Neues!
Bei August Albert in der Geschichte „Es wäwert“ aus den 1920er Jahren steht:

Jetzt erscholl der Ruf: “Awwell kimmt er!“ Jetzt kam Bewegung in die Corona, alle eilten eine bestimmte Stelle der Straße hin und stellten sich zu beiden Seiten auf. Ein großer kastenartiger Wagen mit zwei klobigen Pferden bespannt, kam majestätisch angefahren. Oben auf dem hohen Bock saß der Fuhrmann und wie ein gülten Zepter hielt er die Peitsche in der Hand, er hielt still. Die Weiber öffneten die Türen zu beiden Seiten des Wagens, der die Aufschrift trug: “Speisetransport“. Drinnen wurden die Kästchen verstaut, jedes an seinem nummerierten Platz. Jetzt wurden die Türen wieder zugeschlagen und der Fuhrmann wollte abfahren.