Position:  Startseite → Vereinsausflug – Termine

Vereinsausflug – Termine

Am Samstag, 28. September ist unser Ausflug nach Marburg. Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Rathaus. Unterwegs stärken wir uns mit einem Büfett am Bus für die Stadtführung in Marburg. Beginnend an der Elisabethkirche, in der die Heilige und thüringische Landgräfin Elisabeth begraben ist, führt unser Weg hinauf zur historischen Altstadt und weiter zum Landgrafenschloss. Nach der Mittagspause fahren wir an der Lahn antlang zum Schloss Weilburg mit seinem herrlichen Schlossgarten und bester Sicht hinunter zur Lahnschleife. Nach einer Schlusseinkehr im Taunus werden wir etwa um 22 Uhr wieder in Haibach sein. Wer noch nicht bezahlt hat, möchte bitte den Fahrpreis von 30 Euro überweisen auf das Vereinskonto IBAN DE84 2514 0007 1616 11. Kurzfistig freigewordene Plätze können bei Dieter Hock, Telefon 61965 erfragt werden.

Weitere Termine in nächster Zeit:
10.10.: 120 Jahre Kirche Grünmorsbach
17.10.: Vorstandssitzung
25./26.10.: Burgentagung in Goldbach
3.11.: Frühschoppen
11.11.: Martinszug
14.11.: Strickabend im Vereinsheim
17.11.: Themencafe im Vereinsheim
24.11.: Vortrag im Rahmen der Buchausstellung Dörrmorsbach
28.11.: Vereinsabend/Vortrag „Ausflugsgaststätten“
1.12.: Frühschoppen
8.12.: Fahrt zur Museumsweihnacht nach Bad Windsheim
13.12.: Theaterabend in der Geschichts-Stuwwe

Bilderrätsel:
Haben sie die ersten Gaststätten erkannt? Notieren Sie sich die Bildnummer und Ihre Lösung. Es erscheinen insgesamt 12 Bilder.