Position:  Startseite → Vereinsnachrichten/Termin

Vereinsnachrichten/Termin

Herzliche Einlandung ergeht an alle Mitglieder und Mitbürger zu unserem nächsten Vereinsabend am Donnerstag, 3. Mai. um 19.30 Uhr im Vereinsheim (Untergeschoss).

Anlässlich der 800-Jahrfeier der Gemeinde Haibach 1987 bildete sich, anfangs initiert von der Volkshochschule, eine Laientheatergruppe, die mit sehr großem Erfolg mehrere Mundart-Theaterstücke bis Anfang der 2000er aufführte. Die meisten Stücke stammten aus der Feder von Friedel Aulbach. Große Erfolge wie "Es Wassä hot gefehlt" waren trotz mehrerer Aufführungen immer ausverkauft. Wir haben nun diese Theaterstücke, die als Video-Kassetten vorlagen, digitalisiert und archiviert. In Erinnerung an diese Aufführungen und an die großartigen Schauspieler wollen wir in loser Reihenfolge einige dieser Stücke zeigen.
Der Arbeitskreis Bilder präsentiert deshalb am 3. Mai das Stück "Die Tante aus Amerika" im Rahmen dieses Vereinsabends.

Uraufführung war am 25.03.1995 und weitere Aufführungen fanden am 26/31.03.1995 und 01.04.1995 im Jugend- und Vereinshaus statt. Die Leitung des Stücks hatte Friedel Aulbach; musikalische Umrahmung durch die "Hawischer Wellekipper" (Leitung, Bruno Lippert).
Mitwirkende waren: Edi Baumann, Hanne Wenzel, Frank Spielmann, Katja Wenzel, Mario Levin-Schröder, Hiltrud Difour, Elfi Hock, Reinold Mantel, Rüdiger Lebert, Heidrun Schmitt, Tina Hock und Franz-Josef Maidhof.

Wir freuen uns über einen guten Besuch, besonders auch über den der ehemaligen Schauspieler.
Der Eintritt ist frei!