Position:  Startseite → Vereinsnachrichten/Termin/Vortrag

Vereinsnachrichten/Termin/Vortrag

Reise durch Amerika

Zum Abschluß des Vereinsjahres, und eines mit Aktivitäten gefüllten Herbstprogrammes bieten wir noch einmal etwas besonderes an.

Am Dienstag, 27.November zeigen unsere Mitglieder Marlies und Claus Hock eine Multivisionsschau über ihre Reise quer durch die USA. Schwerpunkte sind die Schönheit und Einmaligkeit der Nationalparks in den Rocky Mountains und im Westen des riesigen Landes, aber auch ein Gang durch die Hauptstadt Washington und die "Hippiestadt" San Francisco sowie einige amerikanische Besonderheiten nehmen den Zuschauer mit durch dieses großartige Land. Die Schau schließt mit dem Besuch des Grand Canyon und dem schweißtreibenden Ab-und Aufstieg in dieser beeindruckenden Schlucht.

Beginn: 19.30, im Vereinsheim des Heimat und Geschichtsvereins, Untergeschoss

Dazu laden wir alle Mitglieder und interesierte Mitbürger recht herzlich ein.

Am Sonntag, 2.Dezember ist unser Vereinsheim ab 12.00 zum Frühschoppen geöffnet, auch dazu herzliche Einladung.

Rechtzeitig zur beginnenden Adventszeit ist wieder das bei allen Heimatverbundenen und für Heimatgeschichte interesierten beliebte Kahlgrundjahrbuch erschienen. Ab sofort erhältlich bei Dieter Hock, Tel. 61965.