|  Druckversion  |  
 Position:  Startseite → Das Büchelberghaus
 
 
Bild: Das Büchelberghaus

Das Büchelberghaus

Im 19. Jahrhundert machte es sich der aschaffenburger "Verschönerungsverein" daran in der nähren Umgebung der Stadt Aschaffenburg Ausflugsziele zu errichten.

1891 wurde das Büchelbergerhaus errichtet und der Verschönerungsverein nutze es als Clublokal.
1921 wurde das Büchelbergerhaus von der Stadt Aschaffenburg übernommen und es wurde eine Gastwirtschaft eingerichtet.
Leider wurde das beliebte Ausflugsziel dann um 1960 herum abgerissen.
Von dort aus hatte man einen schönen Blick über Aschaffenburg und das Maintal.

Bild:

Die Treppe ist das einizge Überbleibsel welches noch vom Büchelbergerhaus zeugt.

Copyright © 2019OpenStreetMap Contributors. License: Creative Commons BY-SA 2.0.
  |  Hinweise  |  Datenschutz  |  Haftungsausschluss  |